Kurzmeldung


Unfall in Südafrika: Italienische Triathletin Scattolin verstorben

von tri2b.com | 13.03.2015 um 12:07
Der tragische Unfall in Südafrika am vergangenen Wochenende hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Die italienische Triathletin Linda Scattolin ist am Donnerstagabend in einem Kapstadter Krankenhaus ihren schweren Unfallverletzungen erlegen.

Scattolin hatte sich bei dem Unfall, als sie und ihre Trainingspartnerin Edith Niederfriniger von einem Bus am Franshoek-Pass bei Stellenbosch gerammt worden waren, lebensbedrohliche Verletzungen am Kopf und an der Wirbelsäule zugezogen und wurde anschließend im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt. Die 39-Jährige hätte am 29. März beim Ironman South Africa starten wollen und war zuletzt auch im Januar beim Ironman 70.3 South Africa am Start gewesen.

Der italienische Triathlonverband hat derweil ein Spendenkonto für Scattolin und Niederfriniger eingerichtet, damit die teuren Behandlungskosten in Südafrika bezahlt werden können. Zur Facebook-Spendenseite von Edith und Linda ... . Niederfriniger, die bei dem tragischen Unfall u.a. eine komplizierte Beinfraktur erlitten hatte, befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.