Vansteelant und Csomor gewinnen POWERMAN Holland 2002

von tri2b.com | 15.04.2002 um 13:14
Beim POWERMAN World Cup Duathlon in Venray konnten Benny Vansteelant und Erika Csomor den Sieg erringen. Markus Forster und Ulrike Schwalbe hießen die überraschend Zweitplatzierten ...

Zweimal "Silber" für deutsche Athleten Beim POWERMAN World Cup Duathlon in Venray (Niederlande) konnte wieder einmal kein anderer Athlet den Sieg von Benny Vansteelant verhindern. Nach 15 Kilometer Laufen, 62 Kilometer Rad und nochmals 7,5 Kilometer Laufen überquerte Vansteelant in herausragenden 2.42.32 als Erster die Ziellinie, mehr als zwei Minuten vor dem Überraschungs-Zweiten Markus Forster aus Deutschland. Dritter wurde der Schweizer Stefan Riesen. Damit ist die Welt für den Super-Duathleten Benny Vansteelant die Welt wieder im Lot. Nach zwei Jahren ohne Niederlage wurde der Belgier Anfang März beim Auftakt der Dannon Duathlon Serie in Haines City (USA) nur Vierter (s. Link unten). Durch seinen überragenden Sieg beim POWERMAN in Venray konnte er die kleine Delle in seiner Karriere wieder wettmachen. Das Rennen der Frauen wurde dominiert von der Kurzdistanz-Weltmeisterin Erika Csomor. Vom Start weg führte die Ungarin das Feld an und lies keinen Zweifel an ihrer Stärke. Schließlich gewann sie mit einem großartigen Vorsprung von über neun Minuten, Zweite wurde die Deutsche Ulrike Schwalbe vor der amtierenden POWERMAN-Weltmeisterin Karin Thurig (CH).