Verwirrung um Blummenfelt: Doch kein Wechsel zu Bahrain Endurance 13

von tri2b.com | 03.02.2019 um 07:27
Der Norweger Kristian Blummenfelt wird nun doch nicht wie angekündigt in der Saison 2019 für das Bahrain Endurance 13 Team an den Start gehen. Das Management des 24-Jährigen gab dies in einer Stellungnahme gegenüber tri2b.com bekannt.

Am 23. Januar hatte das Bahrain Endurance 13 Triathlonteam in einer Pressemitteilung die Teamzusammensetzung für die Saison 2019 bekannt gegeben und dabei Kristian Blummenfelt, sowie den Franzosen Vincent Luis und die australische Paratriathletin Lauren Parker als Neuzugänge vorgestellt.  

>>Zum Bericht: Bahrain Endurance 13: Blummenfelt, Luis und Paratriathletin Parker neu im Team ...

Lisa Pringle, die Pressesprecherin von Bahrain Endurance 13, bestätigte gegenüber tri2b.com die Nichtverpflichtung von Blummenfelt: "Leider wird Kristian Blummenfelt in der Saison 2019 nicht zu Bahrain Endurance 13 kommen. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Teamaufgebots gab es ein Missverständnis bezüglich des Vertragsstatus." Ein neues 13tes Teammitglied soll in Kürze bekannt gegeben werden.