Vorschau: Powerman auf Mallorca, Wintertriathlon in den Karpaten

von tri2b.com | 21.02.2019 um 21:42
Am letzten Februar-Wochenende steht der Powerman Duathlon in Can Picafort auf Mallorca auf dem Programm und im rumänischen Gradistei werden die Wintertriathlon-Europameister gekürt.

Powerman Mallorca

 

Über die Distanz von 10 km Laufen, 60 km Radfahren und 10 km Laufen geht es beim Powerman Duathlon in Can Picafort am kommenden an der Ostküste Mallorcas.  Mehr als 400 Athleten sind über die Hauptdistanz und die ebenfalls angebotene Sprintdistanz gemeldet. Zu den Favoriten zählen der Brite Ben Price, Denis Sketako aus Slowenien, die beiden Belgier Diego Van Looy und Kim Nulens, und der Vorjahressieger Kasper Laumann. Die Spanier schicken u.a. Marcel Zamora Perez und Miguel Angel Fidalgo ins Rennen.  Chancen auf eine Topplatzierung dürfte sich zum Saisonauftakt auch der Deutsche Felix Köhler ausrechnen.  Bei den Frauen geht die amtierende Powerman Zofingen-Siegerin Petra Eggenschwiler als Favoritin ins Rennen.

>>Mehr Infos zum Powerman Mallorca 2019 ...

 

Wintertriathlon EM in Gradistei

 

Auf den Spuren von Graf Dracula sind am Wochenende die Wintertriathleten unterwegs. Zwei Wochen nach der WM werden im rumänischen Gradistei nun die EM-Medaillen vergeben. 4,5 km Laufen, 8 km Mountainbike und 6 km Skilanglauf stehen in dem auf 1.300 Metern Höhe gelegenen Biathlon- und Langlaufzentrum auf dem Programm. Die Favoritenrolle hat einmal mehr der Russe Pavel Andreev inne, der in erster Linie die Konkurrenz aus dem eigenen Lager fürchten muss.  Gleiches gilt für dessen Landsfrau Yulia Surikova. Gute Medaillenchancen hat auch die Österreicherin Romana Slavinec.  In den Altersklassen sind auch einige Deutsche gemeldet, die die weite Reise in die Karpaten auf sich genommen haben.

>>Mehr Infos zur Wintertriathlon EM in Gradistei 2019 ...