Walliseller Triathlon: Sieg für Bazlen

von tri2b.com | 14.04.2013 um 23:00
Svenja Bazlen hatten den Walliseller Triathlonsprint in der Schweiz gewonnen. Bei den Männern blieb der Sieg durch Sven Riederer im Gastgeberland ...

Svenja Bazlen hatten den Walliseller Triathlonsprint in der Schweiz gewonnen. Die Freiburger gewann nach 600 m Schwimmen, 15 km Radfahren und 4 km Laufen vor den beiden Schweizerinnen Jolanda Annen und Daniela Ryf. Bei den Männern blieb der Sieg durch Sven Riederer im Gastgeberland. Bazlen, vor zwei Jahren schon einmal an gleicher Stelle erfolgreich, legte in allen drei Teildisziplinen die Tagesbestzeit vor und siegte in 48:08 Minuten deutlich vor Annen (49:47) und Ryf (50:07). Kathrin Müller, zuletzt Titelträgerin beim der Wintertriathlon-DM in Oberstaufen, wurde Fünfte. Die für den Hamburger Schwimmclub startende Charlotte Bauer Sechste. Bei den Männern ließ auch diesmal Sven Riederer (43:19) bei seinem Heimrennen nichts anbrennen. Im Schwimmen noch etwas zurück, fuhr und lief der Bronzemedaillen-Gewinner von Olympia 2004 noch zu einem knappen Sieg vor dem Nachwuchsmann Florian Salvisberg (43:22). Rudi Wild als Dritter komplettierte das rein eidgenössische Männerpodium. Stark in Szene setzen konnten sich die deutschen Athleten Christopher Hettich und Nils Frommhold. Hettich wurde mit gut 20 Sekunden Rückstand Vierter und der auf die Langdistanz gewechselte Frommhold war als Tagesechster ebenfalls nur eine knappe Minuten langsamer als Sieger Riederer unterwegs.