Wintertriathlon EM: Titel nach Russland, Österreicherin Slavinec gewinnt Bronze

von tri2b.com | 23.01.2016 um 22:33
Fast komplett in russischer Hand waren die ETU Wintertriathlon Europameisterschaften in Otepää (Estland). Sowohl Pavel Andreev als auch Olga Parfinenko verteidigten erfolgreich ihre EM-Titel. Drei Wochen vor der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft im österreichischen Zeltweg konnte sich Romana Slavinec EM-Bronze sichern und gehört nun bei der anstehenden Heim-WM zum Kreis der Podiumsanwärterinnen.

Ansonsten gingen in Otepää alle weiteren Podiumsplatzierungen im Elitenrennen über 6 Kilometer Crosslauf, 10 Kilometer Mountainbike und 8 Kilometer Skilanglauf in der Skatingtechnik an russische Athleten und Athletinnen. „Das Starterfeld war zwar sehr klein, aber mit den russischen Athletinnen auf keinen Fall minder hochwertig“, freute sich Slavinec über ihren dritten Platz und blickt damit positiv auf die Wintertriathlon-WM in Zeltweg.