WTS Bermuda: Flora Duffy unwiderstehlich

von René Penno für tri2b.com | 28.04.2018 um 23:16
Flora Duffy hat das zweite Rennen der ITU World Triathlon Series gewonnen. Bei ihrem Heimspiel in Bermuda verwies sie nach 2:01:40 Stunden die Britin Vicky Holland und Katie Zafares aus den USA auf die nächsten Plätze. Laura Lindemann wurde 15.

>>Zur Fotostory World Triathlon Series Bermuda ...

Wenn es noch einen Beweis der Stärke bedurfte, dann lieferte Flora Duffy den beim WM-Rennen in Bermuda ab. Von Beginn an bestimmte die Weltmeisterin das Rennen, das sie schnell zu ihrem ganz eigenen machte. Sie kam als Erste aus dem Wasser, vor Summer Cook, ließ auf dem Rad wenig später mit Kirsten Kasper ihre einzige Begleiterin hinter sich und lieferte dann ihre One-Woman-Show ab. 

Angetrieben vom eigenen Publikum stürmte Flora Duffy voran und ließ der Konkurrenz keine Chance. Auch eine Verfolgergruppe mit neun Athletinnen, unter anderem waren dort neben Kirsten Kasper deren Landsfrau Katie Zaferes sowie die Britinnen Vicky Holland und Jodie Stimpson dabei, konnten Duffy nicht das Wasser reichen. Anderthalb Minuten betrug deren Rückstand beim zweiten Wechsel, die nächste Gruppe mit Laura Lindemann und der Niederländerin Rachel Klamer, die den Auftakt in Abu Dhabi gewonnen hatte, lag gar 3:42 Minuten hinter der Spitzenreiterin. Es ging nur noch um Platz zwei, Flora Duffy, die sich in den vergangenen Wochen ganz auf dieses Rennen konzentriert hatte, war einfach nicht aufzuhalten und brummte ihren Verfolgerinnen noch mehr Zeit auf. 1:46 Minuten hinter Duffy wurde Vicky Holland nach einem Fotofinish Zweite vor Katie Zafares. Laura Lindemann beendete das WM-Rennen in Bermuda auf Rang 15.