WTS Bermuda: Zaferes baut Führung aus

von René Penno für tri2b.com | 27.04.2019 um 23:24
Nach zwei Rennen der ITU World Triathlon Series 2019 hat Katie Zaferes die Ideal-Punktzahl von 2000 auf dem Tableau stehen. In Bermuda ließ die Amerikanerin nichts anbrennen und gewann nach 1:59:52 Stunden vor der Britin Jessica Learmonth (2:01:33) und Joanna Brown aus Kanada (2:02:05).

Große Spannung, wie zuvor bei den Männern, kam im Rennen der Frauen nicht auf. Eine große Gruppe kam gemeinsam aus dem Wasser, auf dem schweren Radkurs formierte sich bald ein Trio mit Katie Zaferes, Jessica Learmonth und der Norwegerin Lotte Miller. Über zwei Minuten Vorsprung fuhren diese Drei heraus, das Finale war wie gemacht für Katie Zaferes: Die Spitzenreiterin der WM-Wertung rannte Jessica Learmonth davon, Lotte Miller konnte noch von der Lücke zu den Verfolgern zehren, dann waren auch die vorbei. Der tapfer kämpfenden Norwegerin blieb Rang acht. Dazwischen reihten sich die starke Österreicherin Lisa Perterer, die Britin Georgia Taylor-Brown, Taylor Spivey aus den USA und Angelica Olmo aus Italien ein. Deutsche Athletinnen waren nicht am Start.