Kurzmeldung


Xterra France: Heimsiege in Xonrupt

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 15.07.2010 um 09:19
Der Xterra France war am Wochenende in französischer Hand. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gab es Heimsiege

Der Xterra France war am Wochenende in französischer Hand. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gab es Heimsiege. Nicholas Lebrun siegte vor dem Spanier Victor del Corral Morales und Olivier Marceau, bei den Frauen setzte sich Marion Lorblanchet vor Renata Bucher aus der Schweiz und der Österreicherin Carina Wasle durch.

 

In den Top Ten der Männer landeten auch zwei Deutsche. Nach den 1,5 Kilometer Schwimmen, 17 Kilometer MTB und 10 Kilometer Laufen wurde Felix Schumann Vierter, Ronny Dietz Neunter. Für Dietz wäre an diesem Tag sogar noch mehr drin gewesen. Nachdem er sich auf der MTB-Strecke bis auf Rang vier nach vorn gearbeitet hatte, plagten ihn Kopf- und Magenschmerzen. „Ich musste das Tempo einfach reduzieren“, so Dietz, der zwischenzeitlich auf Rang zwölf zurückfiel. Im abschließenden Lauf arbeitete er sich noch auf den neunten Rang wieder um drei Plätze nach vorn, was ihm noch Punkte für die Europatour einbrachte. „Aber es ist schon deprimierend, wenn man sich in Topform fühlt und dann einen nach dem anderen passieren lassen muss“, so ein enttäuschter Ronny Dietz.