Zwift-Rennen: Auf dem Indoor-Trainer zum Norseman

von tri2b.com | 25.07.2018 um 08:12
Die Indoor-Trainingssoftware Zwift hat ein spezielles Norseman-Rennen angekündigt. Wer am 4. August, dem Renntag des echten Rennens, die "Four Horsemen"-Route mit 89,3 Kilometern und 2112 Höhenmetern unter vier Stunden schafft und im Rahmen dieses Zwift-Rennen gestartet ist, kommt in den Lostopf für zwei Startplätze für 2019.

Von den beiden Startplätzen ist je einer für Frauen und Männer. Der Start beim Norseman ist seit einigen Jahren nur über die Startplatz-Lotterie möglich. Über 3000 Lotterie-Teilnehmer hoffen jedes Jahr auf einen der 250 heissbegehrten Startplätze für die Kult-Langdistanz in Norwegen. Wer die Zeitvorgabe des Zwift-Rennens für die Verlosung der beiden Startplätze nicht schafft, kann sich immerhin über die Freischaltung eines virtuellen Norseman-Radtrikots freuen.  Es gibt vier Startzeiten: 5:00, 9:00, 13:00 und 17:00 Uhr. Für die Teilnahme wird neben einem geeigneten Indoor-Trainer die Zwift-Software und eine Mitgliedschaft benötigt, Test-Zugänge gibt es gratis für zwei Wochen.  Die Software gibt es in Versionen für Windows und Mac, sowie für Apple-Mobiltelefone und -Tablets und Apple TV.

Zwift-News: Android-Version und neuer virtueller Kurs

 

Eine Version für Android ist derzeit in der Betatest-Phase, auf einigen aktuelle Mobiltelefonen, wie dem Google Pixel 2 und Samsung S8, wurde es bereits erfolgreich getestet, ebenso auf Tablets, wie dem Samsung Galaxy Tab S3. Angekündigt ist auch eine neue Strecke, die die offizielle Strecke der diesjährigen Rad-WM in Innsbruck virtuell abbildet. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, es soll aber in jedem Fall rechtzeitig vor dem WM-Beginn am 22.9. sein.