Club La Santa Wiedereröffnung: Anne Haug als erste im Pool

von tri2b.com | 21.04.2021 um 09:11
Der Club La Santa auf Lanzarote ist seit gestern nach über einem Jahr coronabedingter Schließung wieder geöffnet. Zu den ersten eincheckenden Gästen zählte Ironman Hawaii-Siegerin Anne Haug und ihre große Konkurrentin Lucy Charles-Barclay, die beide nach einem gemeinsamen Foto auch sofort mit dem Training loslegten.

Die Wiedereröffnung des Club La Santa, an dem 500 direkte Arbeitsplätze hängen, ist zweifellos ein Schub für den nationalen und internationalen Tourismus der Kanarischen Inseln zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Saison. Solveig Olsen, seit mehr als zwei Jahrzehnten Hotelmanager des Club La Santa, erklärte: „Wir freuen uns, unsere Türen für unsere Kunden und Freunde wieder zu öffnen. In mehr als 25 Jahren im Club La Santa hatten wir nie geschlossen, aber ohne Zweifel hat die Pandemie besondere Maßnahmen erforderlich gemacht. Wir eröffnen die renovierten Einrichtungen mit allen möglichen Sicherheitsgarantien und mit größter Begeisterung wieder." 

Mit einer Kapazität von bis zu 1.600 Gästen bietet der Club La Santa weiterhin die einzigartige Möglichkeit, mehr als 80 verschiedene Sportarten innerhalb seiner Infrastruktur auszuüben. Während der 13 Monate andauernden Corona-Zwangspause wurden verschiedene Renovierungsarbeiten durchgeführt. Triathleten und Läufer dürfen sich auf eine neue 400 m-Bahn im Leichtathletik-Stadion freuen und u.a. wurde auch der CrossFit-Bereich umgebaut und erweitert.

 

Ironman Lanzarote am 3. Juli

 

Mit der Öffnung des Club La Santa werden Schritt für Schritt auch wieder Events stattfinden. Die Triathleten dürfen dabei dem 3. Juli entgegenfiebern, wenn der ursprünglich für Mai geplante 29. Club La Santa Ironman Lanzarote durchgeführt wird. Im Rahmen des Rennens werden dabei erstmals auch die Militär WM-Titel über die Langdistanz vergeben.