Kurzmeldung


Neuer Partner: DTU ist mit Bitburger 0,0% unterwegs

von tri2b.com | 09.03.2015 um 10:11
Die Brauerei Bitburger ist neuer offizieller Partner der deutschen Triathlon-Nationalmannschaft. Bereits beim Auftakt der ITU World Triathlon Series in Abu Dhabi waren die Athleten der Deutschen Triathlon-Union (DTU) mit dem Logo der alkoholfreien Produktlinie Bitburger 0,0% auf ihren Sportanzügen unterwegs. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.

„Die deutsche Triathlon-Nationalmannschaft ist das Aushängeschild für diesen begeisternden und stetig wachsenden Sport. Daher ergänzt die Partnerschaft mit der DTU unser vielfältiges Engagement im Bereich des Ausdauersports auf herausragende Weise und stellt einen weiteren Höhepunkt dar“, erklärt Thomas Melzer, Leiter Sport- und Kulturmanagement Bitburger, die Zusammenarbeit.

Auch aus Sicht von Matthias Teske, DTU-Referent für Marketing, ist die Kooperation ein logischer Schritt: „Die Zusammenarbeit freut uns sehr. Wir haben mit Bitburger einen Partner gefunden, der auf jahrelange Erfahrung im Sport-Sponsoring zurückblicken kann. Im Bereich der alkoholfreien Getränke ist Bitburger 0,0% als isotonisches und vitaminhaltiges Getränk für alle Triathleten die passende Erfrischung zur Regeneration nach dem Zieleinlauf und damit 100% authentisch.“

Die deutsche Triathlon-Nationalmannschaft hat im Verlauf ihrer vergleichsweise kurzen Geschichte bereits etliche internationale Erfolge vorzuweisen. Der Olympiasieg von Jan Frodeno in Peking 2008, vier WM-Medaillen in den letzten fünf Jahren sowie Sophia Sallers und Laura Lindemanns letztjährige Weltmeistertitel im Nachwuchsbereich im kanadischen Edmonton sind nur einige der herausragenden Leistungen aus der jüngeren Vergangenheit.