sailfish Night: Jan Frodeno Stargast des Abends

von tri2b.com | 24.11.2015 um 15:33
Am kommenden Samstag (28.11.2015) steht die Neue Stadthalle in Langen wieder ganz im Zeichen des Triathlonsports, wenn ab 19 Uhr die 6. sailfish Night of the Year steigt. Die Gala ist mit 800 Gästen wieder restlos ausverkauft, für die nun auch Ironman Hawaii-Sieger Jan Frodeno zugesagt hat.

„Wir sind schlichtweg von der Nachfrage begeistert, das bestätigt auf eindrucksvolle Weise das Konzept dieses Events. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern, allen voran den Hauptsponsoren Deutsche Triathlon Union und Erdinger Alkoholfrei, die uns großartig unterstützen. Jetzt freuen wir uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit zahlreichen prominenten Gästen“, sagt Jan Sibbersen, Gastgeber der sailfish Night of the Year und Geschäftsführer der sailfish GmbH vor dem Schlussspurt der Vorbereitungen.

 

Neue Moderation: Annika Zimmermann und Andreas Richter am Mikrofon

 

Erstmals werden ZDF-Moderatorin Annika Zimmermann und Sportmoderator Andreas Richter durch den Abend führen, bei dem sich standesgemäß das Who is Who der Triathlonszene ein Stelldichein gibt. Einer der Stargäste des Abends wird Jan Frodeno sein. Der deutsche Ausnahmeathlet konnte in diesem Jahr die Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt, die Ironman-70.3-Weltmeisterschaft in Zell am See und die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii für sich entscheiden. Dass sich noch weitere hochkarätige, internationale Triathlonstars auf der Bühne und im Publikum die Klinke in die Hand geben werden, steht außer Frage.

Im Rahmen der triathlon Awards werden die Preise in den Kategorien „Triathlet des Jahres“, „Triathletin des Jahres“, „Aufsteiger/in des Jahres“, „Beste Mittel- oder Langdistanz“ und „Beste Sprint- oder Kurzstrecke“ verliehen. Eine weiteres Highlight des Abends wird der „Lifetime-Award“ sein, der bereits zum dritten Mal vergeben wird. Der Lifetime-Award wird an eine dem Triathlonsport eng verbundene Person für ihre besonderen Verdienste um den Sport, für ihr Lebenswerk, verliehen. Der Preisträger des Lifetime-Awards stammt aus Deutschland und hat den Triathlonsport hierzulande entscheidend und nachhaltig geprägt. Diese herausragende wird jährlich vergeben.

 

Tombola-Erlös für Sportprojekt in Südafrika

 

Ein weiterer Höhepunkt der längsten Nacht des Jahres ist die neue Interviewrunde „Menschen 2015“ mit den spannendsten und emotionalsten Momenten des vergangenen Triathlonjahres. Natürlich kommt auch der Charity-Gedanke nicht zur kurz: Bei der großen Tombola, an der sich alle Partner großzügig beteiligen, gibt es Preise im Gesamtwert von ca. 20.000€ zu gewinnen. Die Erlöse kommen einem sozialen Sportprojekt in Stellenbosch (Südafrika) zugute.