Kurzmeldung


Maschsee-Triathlon mit Mannschafts-Bundesliga

von tri2b.com | 10.03.2010 um 07:32
Starke Aufwertung für den Maschsee-Triathlon am 5. September in Hannover: Die sportliche Vielseitigkeitsprüfung auf dem attraktiven Citykurs wird erstmals Schauplatz eines von fünf Bundesligarennen dieser Saison sein. Das gab der Veranstalter eichels: Event nach einer Einigung mit der Deutschen Triathlon-Union (DTU) bekannt.

Gemeinsam mit dem Ausrichter Hannover 96 hofft man nun, ein attraktives Starterfeld in die Landeshauptstadt locken zu können. „Unser ursprüngliches Konzept mit dem Volks- und dem Schnuppertriathlon, sowie dem Wettbewerb über die olympische Distanz bleibt unverändert bestehen“, erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel. „Das Bundesliga-Rennen über die Sprintdistanz ist lediglich ein zusätzlicher, aber hoch attraktiver Programmpunkt.“ Für Lokalmatadorin Lena Brunkhorst, Vorjahressiegerin am Maschsee und Titelverteidigerin in der Mannschafts-Bundesliga, ein ganz besonderes Highlight.

„Es ist schon etwas ganz Besonderes und dann noch auf so einem tollen Kurs am Start zu sein. Die Bundesliga ist eine großartige Ergänzung und Bereicherung zum Breitensport-Event Maschsee-Triathlon“, so die ehemalige Studentenweltmeisterin, für die der Maschsee-Triathlon eine Zwischenetappe auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 in London sein soll: „Um mich dafür zu qualifizieren, werde ich in den nächsten zwei Jahren alles andere unterordnen.“