Timo Schmitz und Sigrid Mutscheller gewinnen 32. Oettinger Triathlon

von tri2b.com | 02.08.2020 um 17:30
Im bayerischen Oettingen im Donau-Ries fand am Sonntag unter umfangreichen Corona-Hygienemaßnahmen der 32. Oettinger Triathlon über die Sprintdistanz statt. Die Siege gingen dabei nach 500 m Schwimmen, 24 km Radfahren und 5 km Laufen an Lokalmatador Timo Schmitz und Sigrid Mutscheller.

Im Einzelstartmodus mit 15 Sekunden Startabstand wurde das auf 150 Teilnehmer begrenzte Starterfeld ins Rennen geschickt.  Die Männerkonkurrenz dominierte der amtierende Deutsche Triathlonmeister der Altersklassen Timo Schmitz, der bei seinem Heimrennen die beste Schwimmzeit vorlegte und anschließend auch noch die beste Radzeit draufpackte. Auf der Laufstrecke spielte dann zwar Fabian Eisenlauer vom hep Sports Team seine Stärke aus, die Titelverteidigung des Lokalmatadoren konnte auch der Allgäuer nicht mehr wirklich gefährden. Timo Schmitz triumphierte in 1:01:05 Stunden vor Fabian Eisenlauer (1:02:02) und dem Aalener Joachim Krauth (1:02:55).

Bei den Frauen stellte Sigrid Mutscheller von der SG Niederwangen ebenfalls mit der deutlichen Tagesbestzeit auf dem Rad die Weichen zum Sieg. Über zweieinhalb Minuten nahm sie hier ihrer größten Widersacherin Theresa Wild (La Carrera TriTeam Rothsee) ab. Die ehemalige Weltklasse-Wintertriathletin Mutscheller siegte so überlegen in 1:09:59 Stunden vor Wild (1:13:29) und Lea Schmitz (1:15:51) vom ausrichtenden TSV Oettingen.

>>Zu den Ergebnissen des 32. Oettinger Triathlon …