Tokio im Fokus: Bahrain Endurance 13 Triathlon Team mit drei Neuzugängen

von tri2b.com | 18.02.2021 um 10:30
Das Bahrain Endurance 13 Triathlon Team geht 2021 in seine siebte Saison. In der neuen Saison stehen dabei für das von Shaikh Nasser Bin Hamad Al Khalifa finanzierte Starensemble vor allem die Olympischen Spiele in Tokio im Fokus. Entsprechend wurde auch das Team zusammengestellt, zudem nun auch die Französin Cassandre Beaugrand, Henri Schoeman aus Südafrika und der US-Amerikaner Tyler Mislawchuk stoßen.

Neben den drei Neuzugängen sollen auch Vicky Holland (GBR), Vincent Luis (FRA), Kristian Blummenfelt (NOR), Javier Gomez (ESP) und Alistair Brownlee (GBR) in Tokio bei den Olympischen Spielen glänzen, wobei die beiden letztgenannten sich anschließend wieder auf die Langdistanz und einen Start in Kona konzentrieren wollen. Tokio-Gold im Blick hat außerdem auch die australische Paratriathletin Lauren Parker, die als Weltmeisterin zu den Paralympics-Favoritinnen zählt und dort wohl auch im Straßenradrennen und Zeitfahren antreten wird.

Daniela Ryf und Jan Frodeno weiterhin die Aushängeschilder auf der Langdistanz

Wie bisher sind Die Schweizerin Daniela Ryf und Jan Frodeno die Aushängeschilder des Bahrain Endurance 13 Triathlon Teams auf der Langdistanz. Für einen weiteren Ironman 70.3 WM-Titel soll die Britin Holly Lawrence sorgen, die außerdem auch mit einer Langdistanz-Premiere liebäugelt. Weiter im Team ist auch der Slowene David Plese, der ebenfalls auf den langen Strecken zu Hause ist.

Der Neuseeländer Terenzo Bozzone, Ben Kanute aus den USA und die Australierin Asleigh Gentle gehören 2021 nicht mir zum Teamaufgebot.

 

Das Bahrain Endurance 13 Triathlon Team der Saison 2021:

Alistair Brownlee (GBR)

Cassandre Beaugrand (FRA)

Daniela Ryf (SUI)

David Please (SLO)

Henri Schoeman (RSA)

Holly Lawrence (GBR)

Jan Frodeno (GER)

Javier Gomez (ESP)

Kristian Blummenfelt (NOR)

Lauren Parker (AUS)

Tyler Mislawchuk (USA)

Vicky Holland (GBR)

Vincent Luis (FRA)