Triathlon-EM: Junioren holen Silber im Mixed Team Relay

von tri2b.com | 22.07.2018 um 18:23
Die Junioren der Deutschen Triathlon-Union haben bei den Triathlon-Europameisterschaften in Tartu (Estland) in der Besetzung Sophie Rohr (Nürnberg), Giulio Ehses (Potsdam), Tanja Neubert (Nürnberg) und Tim Hellwig (Saarbrücken) Silber in der Mixed Team Relay gewonnen. Nach einer beeindruckenden Laufleistung setzte sich Tim Hellwig (Saarbrücken) im Zielsprint gegen den Franzosen Paul Georgenthum durch und sicherte dem Team die Silbermedaille. Nach dem zweiten Platz in der Einzelkonkurrenz war es bereits die zweite Medaille für den 19-Jährigen. Gold ging an Portugal.

„Das war eine tolle Teamleistung von den Vieren. Tim hat eine super starke Leistung gezeigt und mit seiner Laufstärke die Medaille gesichert“, sagte Thomas Moeller, DTU-Bundestrainer Nachwuchs, zu dem Erfolg.