Triathlon Europacup: Tanja Neubert siegt, Henry Graf wird Dritter

von tri2b.com | 19.04.2022 um 08:47
Mit dem Sieg von Tanja Neubert und dem dritten Rang von Henry Graf endete der Triathlon Europacup im türkischen Yenisehir. Die gebürtige Erlangerin Neubert, die am Bundestützpunkt in Saarbrücken trainiert, siegte auf der Sprintdistanz in 57:27 min in einer engen Laufentscheidung vor der Schweizerin Nora Gmür und der Polin Roksana Slupek.

Zweitschnellste deutsche Starterin war die Darmstädterin Finja Schierl auf Rang sechs, die erst beim finalen Lauf den Kontakt zur Spitze verlor.

Ihr Teamkollege Henry Graf (51:14 min) durfte sich als Dritter über sein erstes internationales Podium in der Eliteklasse freuen. Der amtierende Junioren-Europameister war schon beim Schwimmen in der Spitzengruppe vertreten und musste sich erst beim Laufen im Schlussspurt dem marokkanischen Sieger Jawad Abdelmoula (51:10) und dem U23-Weltmeister Csongor Lehmann (51:12) aus Ungarn beugen.

Chris Ziemer sorgte auf Rang acht für die zweite deutsche Top Ten-Platzierung.