Triathlon im Fokus: ABUS wird Partner der Challenge Family

von tri2b.com | 21.01.2021 um 12:14
In der Triathlon-Szene sind die ABUS Performance-Helme längst kein Geheimtipp mehr. Vor allem der GameChanger ist mit seinen einzigartigen Aero-Eigenschaften für viele Profis und Agegrouper der Helm der Wahl. Ab sofort wird ABUS im Triathlon noch sichtbarer und startet eine neue Zusammenarbeit mit der Challenge Family.

Die Partnerschaft mit der Challenge Family, die weltweit über 30 Mittel- und Langdistanzen organisiert, ist für ABUS Teil einer klaren Triathlon-Strategie. „Wir freuen uns über die Kooperation mit der Challenge Family und mit ihr einen perfekten Partner für unsere Triathlon-Offensive gefunden zu haben. Wir haben speziell für Triathleten neue Performance-Helme entwickelt und möchten die Position von ABUS im Triathlon stärken und ausbauen. Die globale Präsenz der Challenge Family  unterstützt uns dabei, die ABUS-Markenbekanntheit international zu steigern“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von ABUS.

„Wir wissen, dass Athleten nicht nur gerne Rennen fahren, sondern während dieser Rennen und Trainingseinheiten auch gut aussehen wollen. Es ist sehr cool, dass sie dabei jetzt Helme im Design der Challenge Family tragen und ihrem Outfit einen individuellen Touch verleihen können. Darum haben wir keinen Moment gezögert, um mit ABUS für die nächsten Jahre zusammenzuarbeiten“, freut sich Jort Vlam, CEO der Challenge Family, über die Kooperation.

 

Neue Performance-Helme für Zeitfahrer und Triathleten  

 

Speziell für die Anforderungen von Radsportlern und Triathleten hat ABUS den High-End-Helm GameChanger im Windkanal entwickelt und optimiert. Zusätzlich zur Standardvariante ist er jetzt auch als GameChanger TT und als GameChanger TRI erhältlich.