Kurzmeldung


Challenge Roth: Kienle gibt Langdistanz-Debüt im Frankenland

von H. Eggebrecht für tri2b.com | 23.03.2010 um 21:55
Das Geheimnis ist gelüftet. Sebastian Kienle wird sein im vergangenen Herbst angekündigtes erstes Langdistanzrennen der Karriere im fränkischen Roth absolvieren. Dies hat der Shootingstar der Saison 2009 jetzt auf seiner Homepage bekanntgegeben.

Als Grund für diese Entscheidung nannte der 25-Jährige, dass in der kommenden Saison definitiv noch kein Hawaii-Start geplant ist und somit kein Qualifikationsrennen der Ironman-Serie Pflicht sei. Kienle galt auch als Kandidat für einen Start bei der Ironman-EM in Frankfurt.

Wie es weiter heißt, will der Athlet des Tri-Team Heuchelberg bei seiner Premiere auf der Langstrecke vor allem Erfahrung sammeln. Siege soll es weiter über die geliebte Mitteldistanz geben, auf der sich Kienle im Vorjahr bei der Challenge Kraichgau und beim Ironman 70.3 in Wiesbaden gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzte.