Club La Santa: Öffnung für März geplant, Volcano Triathlon erst im Spätherbst

von tri2b.com | 21.01.2021 um 14:55
Der Club La Santa auf Lanzarote musste zuletzt die geplante Öffnung aufgrund der sich wieder verschärfenden Corona-Situation erneut verschieben. Das beliebte Sportresort will nun ab dem 3. März 2021 wieder Gäste empfangen. In den Herbst verschoben wurde bereits der Volcano Triathlon, der normalerweise Ende April auf dem Programm steht.

Der Club La Santa hatte ursprünglich auf eine Wiedereröffnung im Januar hingearbeitet. Aufgrund der sich aktuell schnell ausbreitenden Coronavirus-Mutation in mehreren Ländern Europas sahen sich die Club-Betreiber zu einer weiteren Verschiebung gezwungen.  Freuen dürfen sich die Sportler und Triathleten aber schon jetzt auf eine komplett neue 400-Meter Laufbahn im Club La Santa Stadion.

Dort hätten normalerweise am 24. April 2021 auch die Finisher des Volcano Triathlon über die Ziellinie laufen sollen. Das erstmal 1884 ausgetragene Rennen über die Olympische Distanz ist Spaniens ältester Triathlon-Wettkampf und soll nun mit möglichst geringen Einschränkungen am 6. November 2021 stattfinden.