Corona-Aus: neuseenMan und ICAN Triathlon planen für 2021

von tri2b.com | 17.04.2020 um 17:06
Die unklare Lage um die Lockerung der Coronavirus-Beschränkungen führt jetzt auch zu Absagen beim neuseenMan in Ferropolis und beim ICAN Triathlon in Nordhausen. Beide Veranstalter haben allerdings schon einen Termin für die Auflage in der Saison 2021 ins Auge gefasst.

neeseenMan: Teilnehmerrekord jetzt in 2021?  

 

Über 600 Athleten waren laut Organisator Ronny Winkler bereits für den neuseeMan 2020 am 6. und 7. Juni gemeldet. In der Stadt aus Eisen in Sachsen Anhalt wäre wohl alles auf einen neuen Teilnehmerrekord hinausgelaufen.  Jetzt folgte die Absage, verbunden mit der Neuansetzung am 15. und 16. Mai 2021.  
Den guten Vorbereitungsstand wird man nun in das Jahr 2021 übernehmen, Streckenkonzept und Location haben sich in den ersten beiden Durchführungen bewährt. "Eine generelle Absage ist natürlich hart, vor allem wenn man in der Vorbereitung quasi fertig ist. Ich bin mir aber sicher, dass ein Großteil der Teilnehmer der Veranstaltung auch 2021 treu bleibt und die Triathlonfamilie zusammenhält," so Veranstalter Ronny Winkler.

>>Mehr Infos unter www.neuseenman.de ...


ICAN Nordhausen will auch 2021 die Mitteldistanz-DM 

Die Waffen gestreckt hat man auch in Nordhausen, wo am 19. Juli 2020 beim ICAN Triathlon zugleich die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz stattfinden sollte.

Die Organisatoren um Renndirektor Ulrich Konschak haben sich diese Entscheidung wahrlich nicht einfach gemacht, schließlich sollte der diesjährige ICAN mit der erstmaligen Ausrichtung der nationalen Titelkämpfe ein Highlight für die Sportlerinnen und Sportler und das gesamte Bundesland Thüringen werden. "Sämtliche Institutionen von Stadt und Landkreis Nordhausen sowie unsere ganze Region waren in die Planungen involviert und standen hinter uns. Auch aus diesem Grunde bedauern wir die Absage sehr", betont Konschak. Die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie macht es aber unmöglich, eine Triathlon-Veranstaltung dieser Größenordnung sicher und seriös zu planen. "Dafür wollen wir den Triathletinnen und Triathleten 2021 wieder eine Veranstaltung auf dem gewohnten Niveau bieten und freuen uns bereits heute auf die kommende Austragung", so Konschak weiter.

Derzeit steht als Raceday der 25. Juli 2021 zur Disposition. Ob es auch ein DM-Rennen sein wird ist derzeit noch offen. Die Nordhäuser Organisatoren haben diesbezüglich aber bereits ihr Interesse gegenüber der DTU kundgetan. 

>>Mehr Infos unter www.icantriathlonnordhausen.com ...