Kurzmeldung


Faris Al-Sultan: Ehrung und Tests in den USA

von tri2b.com | 09.02.2006 um 16:43
Der Münchner IRONMAN Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan erhielt im kalifornischen San Diego vom US-Ausdauersportmagazin <i>Competitor</i> den Sport Award für die beste Performance des Jahres verliehen ...

Der Münchner IRONMAN Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan erhielt im kalifornischen San Diego vom US-Ausdauersportmagazin Competitor den Sport Award für die beste Performance des Jahres.

 

Tags zuvor war der IRONMAN-Star zu Gast bei der Aufnahme des Hawaii-Siegers Greg Welch in die "Triathlon Hall of Fame". Der Australier hatte 1994 das Rennen auf Big Island gewonnnen. Zudem stellte sich Al-Sultan im Rahmen eines Trainingscamps in Solana Beach ausführlich den Fragen der dort versammelten Teilnehmer.

 

Neben den Präsentationsaufgaben standen in San Diego auch noch Windkanaltests mit dem neuen Radmaterial auf dem Programm. Im dortigen Low Speed Wind Tunnel testete Al-Sultan sein neues Wettkampfrad auf Herz und Nieren. „Diese Erfahrung hat mir sehr geholfen die optimale Position auf dem Rad zu finden. Vielleicht kann ich damit in diesem Jahr noch etwas mehr rausholen“, so der amtierende IRONMAN-Weltmeister.

 

Zurück in Deutschland hat Al-Sultan seine Form bei der Ismaninger Winterlaufserie über die Halbmarathonstrecke getestet. In 1:16:14 Stunden kam der bei eisigen Temperaturen in kurzer Hose laufende Al-Sultan auf Rang acht ins Ziel.