Kurzmeldung


IM Lanzarote: Rolf Aldag am Start

von René Penno für tri2b.com | 20.03.2006 um 20:41
Beim IRONMAN Lanzarote wird es am 20. Mai diesen Jahres zu einem Duell der ehemaligen Radprofis kommen. Nachdem Kai Hundertmarck gemeldet hat, wird nun auch der Ex-Profi Rolf Aldag das Feld bereichern und bei den Age Groupern starten.

Aldag hat erst im zurückliegenden Winter seine Karriere als Radprofi beendet. Nach 14 Jahren im Sattel war Schluss für den langen Blonden aus Beckum im Münsterland. So ganz will sich der ehemalige Vorzeige-Profi aber nicht zurückziehen.

Der 37-Jährige hält sich zur Zeit mit Laufen fit und bestritt mehrere kleinere Wettbewerbe. Ein Pflichttermin ist in jedem Jahr der Silvesterlauf von Werl nach Soest über 15 Kilometer. Am 23. April will der Westfale, der 1996 und 1997 maßgeblich an den Tour de France-Siegen von Bjarne Rijs und Jan Ullrich beteiligt war, in Hamburg seinen ersten Marathon bestreiten und peilt dabei eine Zeit unter drei Stunden an.

In Lanzarote wird Aldag, der dort bei den Age Groupern startet, auf seinen ehemaligen Teamkollegen im Sattel, Kai Hundertmarck treffen.