Kurzmeldung


IM Switzerland setzt Teilnehmer-Limit

von tri2b.com | 18.08.2006 um 10:37
Insgesamt 75 Hawaii-Slots werden beim IRONMAN Switzerland im kommenden Jahr vergeben. Am 24. Juni 2007 setzt sich der Veranstalter, die BK Sportpromotion AG, allerdings auch ein Teilnehmerlimit und lässt nicht mehr 1.850 Athleten zu.

"Auf unserer attraktiven und schönen 60 Kilometer langen Radrunde gehen die Sicherheit und ein fairer Rennverlauf vor", begründet Präsident Martin Koller die Entscheidung. Bis auf einen Streckenabschnitt, der Seestraße von Zollikon bis Meilen, sind die Straßen einseitig oder sogar ganz für den Verkehr gesperrt. Rund 300 Polizisten, Feuerwehrleute und weitere Ordner sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Im Übrigen erwarten die Veranstalter, dass der Ironman spätestens Ende diesen Jahres ausgebucht sein wird. Für die Veranstaltung 2006 war die Teilnehmerliste im Januar ausgebucht.