Kurzmeldung


Ironman 70.3 Boulder: Vorjahressieger führen Feld an

von René Penno für tri2b.com | 04.08.2011 um 11:09
Andy Potts und Julie Dibens stehen an der Spitze der Starterfelder bei der zweiten Austragung des Ironman 70.3 Boulder am Sonntag. Beide gewannen im vergangenen Jahr die Premiere und gehören auch diesmal zu den Topfavoriten auf den Sieg.

Sechs Siege, davon drei in der 70.3-Serie, konnte Andy Potts in diesem Jahr bereits feiern. Im Schatten der Rocky Mountains soll am Sonntag ein weiterer Sieg folgen. Ganz einfach wird es dem US-Boy jedoch nicht gemacht. Mit Stephen Hackett steht der Dritte des vergangenen Jahres in der Startliste, in der außerdem Namen wie Paul Ambrose, Fraser Cartmell, Joe Gambles, Phil Graves oder Ben Hoffman, dem Sieger des Ironman 70.3 Boise, zu finden sind.

Hochklassig besetzt ist auch das Rennen der Frauen. Nicht nur, weil mit Julie Dibens die Siegerin aus dem letzten Jahr dabei ist. Die Zweite und die Dritte von 2010, Angela Naeth und Jessica Meyers, wollen es in diesem Jahr noch besser machen, bekommen aber nicht nur quantitativ große Konkurrenz: Linsey Corbin und Joanna Lawn beispielsweise wäre eine Topplatzierung immens wichtig. Für beide geht es noch um Punkte im Kona-ProRanking; Corbin belegt dort derzeit Rang 24, Lawn ist 31. und will sich in jedem Fall noch verbessern.