Kurzmeldung


Ironman 70.3 Wiesbaden: Jetzt auch mit dem Europameisterschafts-Label

von tri2b.com | 09.05.2010 um 21:50
Der Ironman 70.3 in Wiesbaden wird ab dem kommenden August als offizielle Europameisterschaft ausgetragen. Dies gaben in der vergangenen Woche der Geschäftsführer der veranstaltenden „Xdream Sports & Events GmbH“, Kai Walter und der Wiesbadener Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller auf einer Pressekonferenz bekannt.

Die Streckenführung, die bereits in den Vorjahren sowohl bei Athleten als auch Zuschauern großen Anklang gefunden hat, bleibt unverändert. Durch die Ausrichtung als offizielle Europameisterschaft ist mit einem noch stärkeren Teilnehmerfeld, insbesondere unter den Profiathleten, zu rechnen. Neben dem Titelkampf um die Europameisterschaften in der Gesamtwertung und in den Altersklassen werden die Sportler wieder um insgesamt 75 Qualifikationsplätze für die Ironman 70.3-Weltmeisterschaft in Clearwater/Florida kämpfen. „Wir freuen uns über die neue Herausforderung und sehen sie als Ansporn, die Veranstaltung weiterhin zu verbessern und sie in der Stadt Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und der Region fest zu etablieren“, so Kai Walter.

Die Organisatoren erhoffen sich durch den Namenszusatz zudem auch eine bessere Medienwirksamkeit. Schon jetzt hat „Sport 1“ (früher DSF) bereits eine 60-minütige Berichterstattung zugesagt.