Kurzmeldung


IRONMAN Coeur d'Alene: Joanna Zeiger siegt

von tri2b.com | 26.06.2006 um 20:00
Joanna Zeiger feierte am mit dem Sieg bei der vierten Auflage des IRONMAN Coeur d'Alene ihren zweiten Sieg über die Langdistanz. Die 36-Jährige aus Boulder (Colorado, USA) dominierte das Rennen beinahe von Anfang an, so dass schnell klar wurde, dass es an diesem Tag nur um die Plätze hinter ihr gehen würde.

Zeiger überquerte die Ziellinie schließlich nach 9:31:07 Stunden und siegte mit über fünf Minuten Vorsprung vor Heather Gollnick (USA/ 9:36:39 Stunden). Gollnick sicherte den zweiten Rang beim abschließenden Marathon in dem sie Kate Major (USA) überholte und bis zum Ziel auf Distanz hielt. Major wurde schließlich in 9:41:18 Dritte. Katja Schumacher konnte das Rennen nicht beenden.

 

Männerrennen ohne Profis


Während im Rahmen der IRONMAN North America die weiblichen Profiathleten in Coeur d'Alene starten, tun dies ihre männlichen Kollegen beim IRONMAN USA in Lake Placid. Das Rennen bestritten daher am Sonntag ausnahmslos Agegroup-Athleten. Es siegte Chris Hauth (USA) in 9:07:05 vor seinen Landsmännern Michael Gordon (9:20:52 Stunden) und Andrew Johnson (9:23:43).