Kurzmeldung


IRONMAN Germany in Wiesbaden weiterhin mit Titelsponsor

von IRONMAN Germany für tri2b.com | 04.02.2008 um 13:33
Der Veranstalter und Lizenzhalter der Marke IRONMAN für den Bereich Deutschland, die Agentur Xdream in Maintal, vermeldet für den Wettkampf in Wiesbaden den Abschluss und die Verlängerung des Titelsponsoringvertrages. Titelsponsor für den IRONMAN Germany 70.3 (Halb-Ironman-Distanz) für die nächsten vier Jahre wird die Sparkassen Finanzgruppe, unter Federführung der Nassauischen Sparkasse (Naspa) sein.

IRONMAN-Präsident und Geschäftsführer Kurt Denk betont, dass er in der Sponsoringpartnerschaft mit der Sparkassen Finanzgruppe eine langfristige Sicherung des Events in Wiesbaden nun sichergestellt sei. Die Sportstadt Wiesbaden und die Region Rheingau-Taunus sind durch diesen internationalen Wettkampf nun langfristig um eine wichtige Attraktion reicher, was durch den Abschluss des entsprechenden Vertrages nun sichergestellt ist. Durch das Engagement der Sparkassen Finanzgruppe und der Nassauischen Sparkasse, als auch durch die vorbehaltlose Unterstützung aller Parteien des Wiesbadener Stadtparlaments und des Oberbürgermeisters Dr. Müller, ist gewährleistet, dass Wiesbaden und die Region sich neben Frankfurt nun zur „IRONMAN-Region Deutschlands“ entwickelt.

Der Wettkampf im kommenden Jahr wird am 10. August 2008 stattfinden und ist eines von 25 offiziellen Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft auf dieser Distanz. Es werden über 2.000 Athleten aus 40 Nationen am Start sein.

Der Vorstandsvorsitzende der Naspa, Stephan Ziegler sagte zu der Vertragsunterzeichnung: „Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war es uns ein Anliegen, dieses sportliche Großereignis dauerhaft in der Region Wiesbaden und Rheingau-Taunus zu etablieren. Wer den Wettkampf im vergangenen August mitverfolgt, das Engagement der Athleten und die Begeisterung des Publikums aus nächster Nähe miterlebt hat kann sich der Faszination Ironman nicht entziehen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Naspa federführend für die Sparkassen-Finanzgruppe den Ironman 70.3 in den kommenden Jahren als Titelsponsor betreuen wird. Dieser Einsatz entspricht unserem Verständnis, das wir von einer regional verwurzelten Bank haben: Aus Leidenschaft für die Region wollen wir ganz nah dran sein an den Menschen, die in unserer Region leben und für die wir arbeiten. Mit der Förderung dieses imageträchtigen Sportevents gelingt uns dies nach meiner Ansicht hervorragend.“