Kurzmeldung


IRONMAN Lanzarote: Luc van Lierde startet auf der Vulkaninsel

von tri2b.com | 16.01.2006 um 22:33
Der zweifache IRONMAN Hawaii-Sieger Luc van Lierde hat kürzlich seine Startzusage für den IRONMAN Lanzarote am 20. Mai 2006 gegeben. Nach dem zuletzt schwachen Abschneiden in Kona (215 Pl., 9:40:29 Std.) will sich der 36-jährige Belgier in diesem Jahr noch einmal ganz gezielt für den Showdown auf Hawaii vorbereiten.

Dazu kommt van Lierde der als extrem schwierig eingestufte Ironman-Qualifier auf der Kanareninsel Lanzarote gerade recht. „Diese Strecken hier sind die besten Vorbereitung für Big Island“, ist sich der in den letzten drei Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfene van Lierde sicher.

Zuvor plant der Hawaii-Champ der Jahre 1996 und 1999 noch einen Start beim Half-Ironman California. Wenn die Gesundheit mitspielt, möchte van Lierde noch zwei bis drei Jahre als Triathlonprofi starten. Für die Zeit nach der aktiven Karriere hat der Belgier schon jetzt ein Arbeitsangebot seines Hauptsponsors, einer in seinem Heimatland ansässigen Krankenkasse.