Kurzmeldung


Ironman Switzerland

von tri2b.com | 01.09.2009 um 21:43
Der Ironman Switzerland in Zürich wird im kommenden Jahr am 25. Juli 2010 stattfinden. Ursprünglich war die Austragung für den 1. August angesetzt. Als Grund für die Verlegung seien laut der veranstaltenden Sport und Eventagentur BK Sportpromotion u.a. Baustellen und der schweizerische Nationalfeiertag verantwortlich ...

Der Ironman Switzerland in Zürich wird im kommenden Jahr am 25. Juli 2010 stattfinden. Ursprünglich war die Austragung für den 1. August angesetzt. Als Grund für die Verlegung seien laut der veranstaltenden Sport und Eventagentur BK Sportpromotion u.a. Baustellen und der schweizerische Nationalfeiertag verantwortlich.

 

Auf der Website des Ironman Switzerland heißt es in einer Pressemitteilung, dass man zuerst die Verschiebung vom traditionellen Termin in der ersten Julihälfte in den August wegen der im nächsten Jahr stattfindenden Fußball-WM geplant hatte. Da jetzt das alle drei Jahre stattfinden Züri-Fescht, bei dem an die 1,5 Millionen Besucher auf Landi-Wiese erwartet werden, nur ein statt bisher zwei Wochenenden dauert, gab es die Möglichkeit zur Vorverlegung. Zudem sei wegen der Baustellen und dem Nationalfeiertag am 1. August die Sicherheit auf den Wettkampfstrecken und die Bereitstellung der vielen freiwilligen Helfer erschwert gewesen. Deshalb habe man sich nun für die Vorverlegung um eine Woche auf den 25. Juli 2010 entschieden.