Kurzmeldung


Laguna Phuket Triathlon: Folgt Raelert auf Frodeno?

von René Penno für tri2b.com | 24.11.2010 um 13:42
Die thailändische Urlaubsregion Phuket ist bei Deutschen beliebt. Touristen zieht es immer wieder hierhin, aber auch Triathleten. Jedes Jahr Ende November steht der Laguna Phuket Triathlon auf dem Plan. Für deutsche Athleten ein beliebtes Pflaster.

Zuletzt sorgte Jan Frodeno für Furore. Bei der Ausgabe 2009 schwamm, fuhr und rannte der Olympiasieger die Konkurrenz förmlich in Grund und Boden. Nach 2:24:56 Stunden hatte er zwölf Minuten Vorsprung vor dem Kanadier Matthieu O’Halloran nach den 1,8 Kilometern Schwimmen, 55 Kilometern Radfahren und 12 Kilometern Laufen. Michael Raelert will die deutsche Erfolgsstory im Urlaubsparadies fortschreiben. Am Sonntag ist der 70.3-Weltmeister der Topfavorit auf den Sieg. Athleten wie der Schwede Frederick Croneborg oder Aussie Justin Granger werden Raelert, der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, kaum aufhalten können. Der nämlich wird die extremen klimatischen Bedingungen nutzen, um sich für die Ironman 70.3 Asia-Pacific Championship eine Woche später einzustimmen.

Bei den Frauen geht die Vorjahreszweite Belinda Granger (Australien) als Favoritin an den Start und muss sich vor allem mit der Kanadierin Samantha McGlone beschäftigen.