Kurzmeldung


Lang-EM: Verträge unter Dach und Fach

von tri2b.com | 15.12.2003 um 23:07
Jetzt ist es amtlich. German Altenried, verantwortlicher Organisationsleiter des Internationalen Allgäu Triathlon, hat den Ausrichtervertrag der Europäischen Triathlon Union (ETU) für Lang-EM 2004 unterschrieben...

Jetzt ist es amtlich. German Altenried, verantwortlicher Organisationsleiter des Internationalen Allgäu Triathlon, hat den Ausrichtervertrag der Europäischen Triathlon Union (ETU) für Lang-EM 2004 unterschrieben.

 

Am Samstag, den 17. Juli 2004 werden in Immenstadt die Europameisterschaftstitel im Langtriathlon (4 km Schwimmen – 130 km Radfahren – 30 km Laufen) vergeben. Bei den Wettkampfstrecken wird weitgehend auf die bewährten Strecken des klassischen Allgäu Triathlon (2km Schwimmen – 98 km Radfahren – 20 km Laufen) zurückgegriffen, der diesmal auf den Sonntag, 18. Juli 2004 gelegt wird.

 

Gegenüber der Allgäuer Zeitung stellte Altenried das Konzept der EM vor, bei der mit rund 350 Teilnehmern gerechnet wird. Der bewährte Radkurs über das Weitnauer Tal wird bei der EM drei anstatt zwei Mal durchfahren und kann als absolut EM-würdig eingestuft werden. Die abgeänderte Laufstrecke soll nach der Umrundung der Rauhenzeller Seen in das Zentrum von Immenstadt geführt werden, wo ein umfangreiches und attraktives Rahmenprogramm die Zuschauer bei Laune halten soll.
Zaehler