Kurzmeldung


Leder gewinnt Ironman Japan mit Streckenrekord

von tri2b.com | 18.05.2003 um 11:15
Lothar Leder hat soeben den Ironman Japan gewonnen. Nach 8:44:58 Stunden unterbot er den ein Jahr alten Streckenrekord des diesmal zweitplatzierten Titelverteidigers Tamura Yoshinori um gut eine Minute. Nicole Leder wurde Zweite hinter der US-Amerikanerin Deirdre Tennant ...

Mit einer hervorragenden taktischen Leistung hat Lothar Leder soeben zum ersten Mal den Ironman Japan gewonnen. Nach 8:44:58 Stunden unterbot er den Streckenrekord des diesmal zweitplatzierten Vorjahressiegers Tamura Yoshinori um gut eine Minute. Der Japaner hatte seinen Rückstand von rund 13 Minuten nach dem Radfahren mit einem Marathon unter 2:45 Stunden noch auf anderthalb Minuten schmelzen lassen. Lothars Frau Nicole startete ihre Aufholjagd auf die führende US-Amerikanerin Deirdre Tennant in ihrer Paradedisziplin, dem Marathonlauf. Doch für einen Sieg reichte es nicht mehr ganz - Leder belegte am Ende mit 3:59 Minuten Rückstand einen gänzlich ungefährdeten zweiten Rang vor der Australierin Belinda Halloran.

 

Mehr zum Rennen in Japan folgt in Kürze