Kurzmeldung


Michael Göhner: Fußverletzung beendet die Triathlonsaison

von H. Eggebrecht für tri2b.com | 01.10.2010 um 14:05
Der Reutlinger Triathlonprofi Michael Göhner wurde in der vergangenen Woche am rechten Fuß operiert und fällt deshalb für den Rest der Saison 2010 aus. Geplant war ursprünglich, dass der Challenge Roth-Sieger von 2009 im November beim Ironman Arziona an den Start geht.

„Die Verletzung sei eine Haglund-Ferse gewesen und eine Operation war laut Aussage der Ärzte unumgänglich“, erklärte Göhner gegenüber tri2b.com. Schon im Frühjahr 2010 gab es Probleme wegen einer Fußverletzung, die sich nach dem Kraftakt bei der Challenge Roth im Juli, als Göhner mit einem starken Marathon sich noch auf Rang fünf nach vorne kämpfte, immer weiter verschlimmerte. „In einer Woche werden die Fäden gezogen und wenn alles gut läuft, dann kann ich danach bald wieder mit Aquajogging und Radfahren beginnen, so der 30-Jährige, der eine ähnliche Verletzung am linken Fuß schon einmal im Jahr 2004 durchmachte.

Für den Ironman Hawaii drückt Göhner, der derzeit noch mit Krücken unterwegs ist, seinem Kollegen im Erdinger Alkoholfrei-Team, Andreas Raelert, die Daumen. „Andi hat gute Chancen auf den Sieg. Ich denke, es wird zwischen ihm und Craig Alexander entschieden.“