Neuer Köln City Triathlon mit Schwimmstrecke im Rhein?

von tri2b.com | 20.01.2020 um 14:43
Beim neuen Köln City Triathlon wird am Dienstag, 21. Januar 2020 das Anmeldeportal geöffnet. Passend zur fünften Jahreszeit im Rheinland wird die Meldeplattform dann exakt ab 11:11 Uhr die Meldungen entgegen nehmen. Offen gelassen haben die neuen Veranstalter in ihrer Pressemeldung allerdings noch die genauen Streckenführungen für die geplante Triathlon-Veranstaltung am 6. September 2020.

Die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH will am ersten Septembersonntag dann eine Mittel-, Olympische und Volksdistanz anbieten, wobei die genauen Disziplinlängen noch nicht exakt feststehen. Über die kurze Volksdistanz soll auch eine Staffelkonkurrenz angeboten werden.

 

Schwimmen im Rhein im Schatten des Kölner Dom?

 

"Die einzige Wechselzone wird im Bereich des Charles-de-Gaulle-Platzes an der Hohenzollernbrücke sein. Details zu den einzelnen Strecken werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, da hier noch Abstimmungsbedarf ist. Der Ort der Wechselzone ist natürlich ein deutlicher Hinweis, wo das Schwimmen stattfinden wird. Die Teilnehmer können sich also auf einen spektakulären Triathlon freuen, “ erklärt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.  Der Charles-de-Gaulle-Platz befindet sich auf der rechten Rheinseite genau gegenüber dem Hauptbahnhof und dem Kölner Dom. Mit der Aufschaltung der Online-Anmeldung wollen die Veranstalter weitere Informationen zum neuen Köln City Triathlon bekannt geben.

Derweil hat der Veranstalter des im vergangenen September abgesagten Cologne Triathlon Weekend in seinem letzten von Mitte Dezember stammenden Website-Posting eine mögliche Aufklärung der Sachlage um die  Startgeldrückzahlungsforderungen  bis spätestens Mitte Januar angekündigt. Diese selbst gesetzte Frist hat der stark in die Kritik geratene Veranstalter Uwe Jeschke allerdings verstreichen lassen. (Stand 20.01.2020).