Kurzmeldung


Team ERDINGER Alkoholfrei: Neue Gesichter

von Erdinger Alkoholfrei für tri2b.com | 06.03.2009 um 19:00
Während für die Wintersportstars des Team ERDINGER Alkoholfrei, Michi Greis, Andi Birnbacher und Kathrin Hitzer, die Saison endet, beginnt für die Sommerprofis des Teams die neue Saison mit personellen Veränderungen. So baut die Privatbrauerei mit den beiden Triathleten Meike Krebs und Christian Brader ihr Profiteam weiter aus. Faris Al-Sultan dagegen verlässt das Team, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und ein eigenes Triathlon-Team zu gründen.

Wolfgang Kuffner, Leiter Marketing bei ERDINGER Weißbräu freut sich auf die neuen Mitglieder: "Mit Meike und Christian haben wir neue hoffnungsvolle Athleten in unser Profiteam aufgenommen. Die Situation erinnert mich an vor vier Jahren, als wir mit Faris einen beinahe nur Insidern bekannten, hungrigen Top-Athleten in unser Team holten."

Faris Al-Sultan wurde damals in seinem ersten Jahr als Team ERDINGER Alkoholfrei Athlet Dritter auf Hawaii, im zweiten folgte der legendäre Sieg auf Big Island beim Ironman Hawaii 2005. Faris Al-Sultan seinerseits freut sich auf die neue Aufgabe in seinem eigenen Team: "Für die Unterstützung in den letzten Jahre bin ich dem Team ERDINGER Alkoholfrei sehr dankbar. Ohne einen so zuverlässigen und starken Partner wären meine Erfolge nicht möglich gewesen." Auch Kuffner zeigte sich mit der fünfjährigen Zusammenarbeit sehr zufrieden: "Wir haben mit Faris Al-Sultan eine tolle Zeit erlebt."

Die sympathische Meike Krebs aus Hessen ist eine der besten deutschen Triathletinnen und holte sich im letzten Jahr den 4. Platz beim Ironman Frankfurt sowie den 3. Platz beim Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden. Der 28-jährige Allgäuer Christian Brader ist seit 15 Jahren im Triathlonsport aktiv. Im März 2008 machte der Memminger sein Hobby zum Beruf und feierte seitdem bereits beachtliche Erfolge. So entschied er den Kraichgau Triathlon für sich und kam unter die Top 20 beim Ironman Hawaii. Doch nicht nur Meike Krebs und Christian Brader präsentieren das Team ERDINGER Alkoholfrei, sondern auch weitere 450 gesponserte Sportler sowie über 2.000 ambitionierte Amateursportler. Darunter sind auch Spitzentriathleten wie die Ironman Europameisterin 2007 Nicole Leder oder Vizeeuropameister Michael Göhner.