Kurzmeldung


Triathlon-Star McCormack startet am Rothsee

von tri2b.com | 27.06.2003 um 15:02
Der australische Triathlon-Superstar Chris McCormack startet am Sonntag, 29. Juni beim Rothsee-Triathlon über die Olympische Distanz. Eigentlich hatte „Macca“, wie er in Sportlerkreisen genannt wird, einen Start in Italien geplant, nun bleibt er für die letzte Vorbereitung im Landkreis Roth.

QCR-Partner Quelle und die TEAMChallenge GmbH in Roth baten den 30-Jährigen aus Publicity-Gründen, seinen letzten Kurzstreckenstart vor der am 6. Juli stattfindenden Quelle Challenge Roth im „Triathlon-Landkreis Roth“ einzuplanen. Chris McCormack hat diesem Wunsch nun entsprochen.

Macca, mit sieben Weltcup-Siegen einer der weltbesten Athleten auf der Kurzdistanz, hat wie Lothar Leder das Potenzial für große Erfolge auf der Langstrecke, gewann zuletzt zweimal in Folge den topbesetzten Ironman Australien.

In der TV-Sendung von J.B. Kerner vom Mittwoch wurde derweil von Andreas Niedrig bestätigt, dass der gegenüber TEAMChallenge am 24. Juni angekündigte Rückzug vom geplanten Start in Roth endgültig ist. Die Gründe dafür liegen im aktuellen Gesundheitszustand des Oer-Erkenschwickers, der am 1. April am Schleimbeutel der Achillessehne operiert wurde und noch nicht wieder fit ist. Seine Startabsichten für Roth im Jahre 2004 kündigte er im Gespräch mit Kerner dagegen bereits an.