Weltumrunder Jonas Deichmann ist in Wladiwostok

von tri2b.com | 18.05.2021 um 21:49
Jonas Deichmann ist bei seiner triathletischen Weltrundung nach 17.000 zurückgelegten Kilometern an der russischen Pazifikküste in Wladiwostok angekommen. Auf den letzten 1.400 Kilometern wurde der Münchner vom ehemaligen Radprofi und heutigen Filmemacher Markus Weinberg begleitet, bevor in der Hafenstadt ein grandioser Empfang durch den örtlichen Radclub stattfand.

 

Neue Routenplanung: Zu Fuß durch Mexiko

 

Von Wladiwostok aus wird Deichmann den Pazifik überqueren und sucht dafür noch immer ein Segelboot. Da die Durchquerung der USA oder Kanada aufgrund Corona noch immer fast unmöglich erscheint, wird er nach aktuellem Stand nach Mexico ausweichen, um die 5.000 Kilometer lange Laufstrecke von Tijuan, das direkt an der US-Grenze südlich von San Diego liegt,  nach Cancun auf der Halbinsel Yukatan zurückzulegen. Dabei wird er sein Gepäck auf einem Anhänger hinter sich herziehen. Seine Ankunft zurück in München ist für Ende des Jahres geplant und er wird dann die 120-fache Ironman Distanz bewältigt haben.