Rennszene vom Wochenende: Nicolas Mann Zweiter beim Ironman 70.3 in Rapperswil

von tri2b.com | 19.06.2022 um 15:06
Der Freiburger Nicolas Mann ist weiter in der Erfolgsspur. Beim Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil musste sich Mann, der Ende Mai die Challenge St. Pölten gewann, in einem engen Lauffinale nach 3:50:52 Stunden nur dem Belgier Youri Keulen (3:49:45) geschlagen geben. Rang drei ging am oberen Zürichsee an den Italiener Mattia Checcarelli (3:53:57). Die weiblichen Profis waren zeitlich beim Ironman 70.3 Luxemburg am Start. Dort gab es durch Emma Pallant-Browne (4:17:43) und Ironman Lanzarote-Siegerin Lydia Dant (4:25:07) einen britischen Doppelsieg. Das Podium komplettierte die Italienerin Marta Bernardi (4:28:22). Die Deutsche Daniela Kleiser (4:34:19) folgte auf Rang vier. Bei der Challenge Danzig gingen die Siege an den Spanier Pablo Dapena Gonzalez (3:44:47) und Margie Santimaria (4:20:02) aus Italien.

Bereits am Samstag fand die Erstaustragung der Challenge Wales statt. Bei den Männern setzte sich der Australier Aron Royle (3:51:48) gegen die versammelte Konkurrenz aus Großbritannien durch. Neben dem Sieger Royle war nur noch der Kamenzer Markus Thomschke (3:54:46)  auf Rang acht der einzige Nichtbrite in den Top Ten. Die Frauenkonkurrenz war in Fishguard ebenfalls fest in britischer Hand. Der Sieg ging dabei an Lucy Byram (4:26:59). 

Auf nationaler Ebene gab es mit dem 1. FrankenMan ebenfalls eine Premiere. In Erlabrunn bei Würzburg wurde im Rahmen des Würzburg Triathlon erstmals eine Langdistanz ausgetragen. Zu dem fordernden Streckenprofil beim Radfahren kam dann auch noch die tropische Hitze dazu. Am besten mit den Bedingungen kam der Germeringer Fabian Rind zurecht, der in 10:36:45 Stunden überlegen vor Andreas Posch (Bad Tölz/11:16:54) und Adrian Hackauf (11:46:18) siegte. Erste FrankenMan-Siegerin wurde die Staffelsteinerin Jessica Ittner (14:05:46).

Alle Ergebnisse vom Wochenende gibt´s im Ergebnisüberblick ...