Saisonstart mit einem Platten - vielleicht ein gutes Omen?

von Susann Kräftner für tri2b.com | 03.05.2016 um 21:54
Sebastian Kienle beim 70.3 IRONMAN California in Oceanside - die Geschichte zum Video.

Ich unterbrach 2 Tage meinen Breakdance-Tanzunterricht, um Sebi in Oceanside zu filmen. Um 4:00 Uhr morgens am Samstag, dem Renntag, eilte ich noch von LA noch Oceanside. Wir unterschätzten gründlich, was es bedeutet im Einzugsgebiet von LA zu pendeln. Um sicher pünktlich zu sein, mussten wir sehr früh aufbrechen, auch deshalb, weil ich dem lieben Sebastian versprochen hatte, nach dem Einchecken morgens seine Tasche an mich zu nehmen.

Wir kamen rechtzeitig an, trotzdem fühlte sich der ganze Tag sehr hektisch an. Nicht so vertraut mit der Gegend - ich war nur am Tag zuvor kurz in Oceanside gewesen, um mir ein oberflächliches Bild zu machen - hatte ich ständig Angst Sebastians Spur zu verlieren. Das Video spiegelt diesen Stress ganz gut wider. Dann - und da bin ich mir sicher, Sie wissen das - passierte das Missgeschick mit dem Platten.  Eine Mischung aus Frustration und Entspannung überkam mich, die Spannung entwich meinem Körper und endlich begann ich tief durchzuatmen. Der Tag endete damit, dass Sebastian und ich auf einer Mauer am Meer saßen, den Tag vorbeiziehen ließen und die Enttäuschung langsam abzuschütteln versuchten. Ja, wenn man Sebastian Kienle heisst, dann zählt leider nur ein Sieg. Dennoch war Sebi glücklich, dass seine Laufleistung schon hier unerwartet gut war. Die Form für das kommende Wochenende stimmt also.