Einsteiger Umfrage: So schaut der tri2b.com Triathlon-Rookie aus

von tri2b.com | 27.05.2014 um 00:00
n unserer Umfrage zum Triathlon-Einstieg haben wir unter anderem nach den Motiven, dem sportlichen Background und relevanten Themen gefragt. An dieser Stelle wollen wir einen Einblick in die Ergebnisse geben. So sind der Reiz des Wettkampfs und die Abwechslung der drei Sportarten auch schon beim Triathlon-Einstieg bei der großen Mehrheit mit die entscheidende Motivation. Bei den Zugangssportarten dominierte innerhalb der Befragten erwartungsgemäß der Laufsport deutlich. Hinsichtlich des Wissendurstes stehen die Themen - Welche Regenerationszeit benötige ich, der zumutbare Trainingsumfang und Anregungen zur Alltagsernährung - ganz weit oben.

Allen Teilnehmern möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Teilnahme aussprechen. Es waren auch einige spezielle Anregungen und Themenvorschläge dabei, die wir gerne aufgreifen werden.