Triathlon Splitter: Aus Sämmler wird Bleymehl, BMC-Team 2019 ohne Clavel

von tri2b.com | 19.12.2018 um 14:04
Auch ohne Rennaction ist kurz vor dem Jahreswechsel noch einiges los in der Triathlonszene. So hat das BMC Vifit Pro Triathlon Team seine Kaderzusammenstellung für 2019 bekannt gegeben, mit einigen Überraschungen. Challenge Roth-Siegerin Daniela Sämmler wird im kommenden Jahr als Daniela Bleymehl unterwegs sein und in Hamburg wird im Juli 2019 wieder um WM-Gold gekämpft.

 

BMC Vifit Pro Triathlon Team stellt 2019er Kader vor - ohne Clavel , Aernouts und Schildknecht

 

Das BMC Vifit Pro Triathlon Team hat seinen Kader für die Saison 2019 vorgestellt. Das internationale, von Belgien aus geführte, Team wird 2019 mit acht Athlet/innen antreten. Nach wie vor werden Will Clarke, Emma Pallant (beide GBR) , Patrik Nilsson (SWE) und Chris Leiferman (USA) im BMC-Trikot antreten. Außerdem kommen die vier Neuzugänge Pablo Dapena Gonzales (ESP), Manuel Küng (SUI), Sarah Lewis (GBR) und Chelsea Reilly Sodaro (USA) dazu.

Nicht mehr im Team sind neben Maurice Clavel auch der  belgische Ironman Hawaii-Zweite Bart Aernouts und der Schweizer Ronnie Schildknecht. Ebenfalls fehlen wird die Australierin Liz Blatchford, die ihre Profikarriere beendet hat.

Aus Sämmler wird Bleymehl

Die Challenge Roth-Siegerin Daniela Sämmler wird bald als Daniela Bleymehl in den Startlisten zu finden sein. Die Darmstädterin gab bekannt, dass sie noch in dieser Woche ihren Lebenspartner Moritz Bleymehl heiratet und zukünftig unter dem neuen Familiennamen antreten wird. Eine Startzusage gab es bereits außerdem. Bei der Challenge Heilbronn will Sämmler sich 2019 am Titelhattrick versuchen. Positives gibt es bei der 30-Jährigen auch von der Sponsorenfront zu vermelden.  Die Verträge mit Hauptsponsor Erdinger Alkoholfrei und Schuhausrüster New Balance wurden verlängert.

Hamburg wieder mit WM in der Triathlon Mixed Relay

Die Weltmeisterschaften im Triathlon Mixed Relay finden auch im Sommer 2019 in Hamburg statt.. Die Metropole an der Alster ist am Sonntag, 7. Juli 2019, zum siebten Mal in Folge WM-Schauplatz des spektakulären Rennformats, das 2020 in Tokio erstmals bei den Olympischen Spielen ausgetragen wird. Am Vortag, Samstag, 6. Juli, werden in der Hamburger Innenstadt die Einzelrennen der ITU World Triathlon Series 2019 ausgetragen.