Bilderschau: Das war die Triathlon Convention Europe 2019

von tri2b.com | 25.02.2019 um 10:05
Drei Tage lang war Triathlon in der Neuen Stadthalle in Langen das bestimmende Hauptthema. Bereits zum fünften Mal lockte die Triathlon Convention Europe die Ausdauerdreikämpfer aus Nah und Fern an. Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben für euch einen Messerundgang unternommen und dabei so einige Neuheiten aufgespürt.

>>Die Triathlon Convention Europe 2019 in Bildern ...

Einmal mehr lag der Schwerpunkt auf den zahlreichen Workshops und Vorträgen, sowohl mit Theorie- und Praxiseinheiten,  bei denen vor allem Triathlonneulinge zu den verschiedensten Themen ihren Wissensdurst stillen konnten. Ebenso bestand die Möglichkeit, sich frühzeitig vor dem Beginn der Saison ohne Hektik einen Überblick über mögliche Ausrüstungsupdates zu verschaffen, angefangen vom Neo fürs Schwimmen, über Räder, Komponenten und Zubehör, Bekleidung und Laufausrüstung. Viel Platz nahm auch das Thema Ernährung und Regeneration ein.  

Sportlich war neben dem 100x100-Meter-Schwimmen am Freitag und dem Indoor-Triathlon am Samstag der TCE Run am Sonntag das Highlight. Über die 10-Kilometer-Distanz legte Timo Böhl (Team TVE Netphen) in 32:51 Minuten die Tagesbeszeit vor. Bei den Frauen setzte sich Elvira Flurschütz (38:07) vom SC Kemmern durch (die Ergebnisse über 10 und 5 km sind am Textende verlinkt).