Björn Geesmann ist der neue Trainer von Patrick Lange

von tri2b.com | 26.11.2019 um 13:33
Ironman-Doppelweltmeister Patrick Lange wird ab sofort von Björn Geesmann betreut. Geesmann ist Geschäftsführer beim Trainingsinstitut STAPS und arbeitet bereits seit vielen Jahren mit bekannten Athleten aus der Triathlonszene, u.a. mit Boris Stein, zusammen.

„Björn ist ein junger, erstklassig ausgebildeter Trainer, der sich mit viel Herzblut dem Coaching verschrieben hat. Im Profi-Bereich hat er eine hervorragende Bilanz mit seinen Athleten vorzuweisen und verfügt über eine ausgezeichnete, langjährige Erfahrung in vielen radspezifischen Themenbereichen wie z.B. dem Bikefitting und ist hier bereits über den Triathlon hinweg be- und anerkannt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Björn, bin voller Tatendrang und ziehe bereits jetzt viel positive Energie aus diesem neuen Impuls in meiner Karriere", so Patrick Lange, der sich im Anschluss an sein Kona-DNF von seinem bisherigen Trainer Faris Al-Sultan getrennt hatte.

 

Geesmann: "Patrick mit neuen Wegen zurück in die Weltspitze führen"

 

Björn Geesmann zur neuen Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und danke Patrick für das Vertrauen. Gemeinsam mit seinem gesamten Team möchte ich Patrick in den nächsten 1-2 Jahren zu seiner alten Stärke zurück bringen. Dafür werden wir in den kommenden Monaten einige neue Wege gehen und diverse Aspekte im Training verändern. Um ihn zurück in die Weltspitze zu bringen, ist mir aber gleichzeitig auch seine Erfahrung sehr wichtig, die er in den erfolgreichen Jahren mit Faris Al-Sultan gesammelt hat.“