Profimahlzeit: Andreas Niedrig - Bier beruhigt den Magen nach dem Ironman

von Dennis Wachter für tri2b.com | 19.01.2010 um 10:57
Was ist dein Lieblingsessen und Getränk nach einem harten/langen Training (z.B. Pässefahrt über den ganzen Tag, etc.)?

Ich muss nach harten und langen Trainingseinheiten immer sehr darauf achten, nicht sofort zu Süßigkeiten zu greifen, denn danach steht mir der Sinn. Das kann ich aber ganz gut umgehen mit einem Eiweißgetränk direkt nach dem Training. Super gerne esse ich Kartoffelpüree und Gemüse. Zum trinken auch hier eher das klassische Cola Getränk.

Lieblingsessen und Getränkein der Taperphase und beim Carboloading vor dem Wettkampf?
Als Carboloader nutze ich auch hier sehr gerne Kartoffelpüree, ich liebe es. Dazu die kohlenhydratreichen Getränke meines Ausrüsters.

Was steht am Abend nach einem Ironman auf dem Speiseplan?
Hamburger und Pommes noch am selben Abend. Bier, ich liebe es direkt nach dem Rennen ein Bier zu trinken. Gerne auch Alkoholfrei, mir geht es nur um den beruhigenden Effekt im Magen, den ich dadurch erreiche.