Profimahlzeit: Sandra Wallenhorst - Haferflocken und ein Kaffee nach dem harten Training

von Dennis Wachter für tri2b.com | 14.01.2010 um 10:50
Wie schaut dein dein Lieblingsessen nach einem harten/langen Training (z.B. Pässefahrt über den ganzen Tag, etc.) aus?

Oatmeal. Haferflocken sind sowieso der Hauptbestandteil meiner Ernährung. Und noch ein bisschen Obst dazu. Pasta gibt es dann meist etwas später. Nach der Belastung trinke ich gerne ein Proteinshake. Mit einem Esslöffel davon und
entrahmter Milch habe ich alles wieder drin, was ich am Berg gelassen habe. Ansonsten ist eigentlich immer Wasser angesagt. Na ja, und ich bin halt ein Koffeinjunkie, Kaffee muss einfach sein.

Auf was vertraust du in der Taperphase und beim Carboloading vor Wettkampf?
Beim tapern: Salat, Fisch, Cottage-Cheese, Joghurt. Direkt vor dem Rennen beim Carboloading: Haferflocken, Pasta und Bananen. Als Getränk vor allem Wasser und ein die Speicherauffüllung unterstützendes Getränk meines Ausrüsters.

Was kommt am Abend nach einem Ironman auf den Tisch?
Pizza, Kuchen, ein Eis, auch wenn es wenig vorbildlich und nachahmenswert ist. Als Getränk freue ich mich auf ein schönes kaltes alkoholfreies Hefeweizen.