Triathlon-News: Inferno und Swissman öffnen Anmeldung, ETU-EM 2021 am Walchsee, Preisgeldnachschlag in Daytona

von tri2b.com | 03.11.2020 um 10:41
Trotz der aktuellen europaweit äußerst angespannten Corona-Situation blickt man in der Schweiz hoffnungsvoll der Triathlon-Saison 2021 entgegen. So öffnet der Inferno Triathlon bereits im November sein Meldeportal und beim Swissman ist aktuell die Anmeldung für die Startplatzverlosung geöffnet. News gibt es auch von der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee und von der PTO Championship zu vermelden, bei der das Preisgeld nochmals angehoben wurde.


Inferno Triathlon

 

„Wir blicken nach vorne, geben Gas und machen eine Ansage: Das Anmeldeportal für den Inferno Triathlon 2021 öffnet noch dieses Jahr, nämlich schon am 11.11.2020.“ Die Organisatoren des ältesten Adventure-Triathlons wollen mit ihrer Ansage die Motivation der Athleten über die Wintermonate hochhalten. Normalerweise öffnet das Meldeportale des Inferno immer erst am 03.03.  Am 21. August 2021 soll es dann wieder vom Thuner See bis auf das Schilthorn gehen. Im Falle eines coronabedingten Ausfall des Inferno Triathlon können die Teilnehmer laut Ausschreibung ihren Startplatz auf 2022 übertragen lassen, eine (Teil-)Spende an die Organisation vornehmen oder sich das Startgeld abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50 CHF rückerstatten lassen.

>>Website des Inferno Triathlon …

 

Swissman

 

Beim Swimman ist bis zu 11. November die Registrierung für die Startplatzverlosung geöffnet. Allerdings stehen nur 25 noch zu vergebende Startplätze zur Verfügung. Der Rest der Plätze wird von den für die abgesagte 2020er Veranstaltung gemeldeten Athleten belegt. Der achte Swissman soll am 26. Juni 2021 stattfinden. Nach dem 3,8 km langen Schwimmen im Lago Maggiore führt die 180 km lange Radstrecke über den Gotthard-, den Furka- und Grimselpass. Der Marathonkurs verläuft vom Brienzer See über Grindelwald hinauf auf die Kleine Scheidegg, direkt vor dem imposanten Panorama der drei Alpenriesen Eiger, Mönch und Jungfrau.

>>Website des Swissman …

 

Challenge Kaiserwinkl-Walchsee auch 2021 ETU EM-Gastgeber

 

Bei der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee sollen auch in der Saison 2021 die ETU Europameistertitel über die Mitteldistanz, im Aquathlon und in der Aquabike-Disziplin vergeben werden. Ursprünglich hätten die EM-Medaillen schon in diesem Jahr am Walchsee vergeben werden sollen. Doch die Corona-Pandemie machte eine Austragung unmöglich. Zwischenzeitlich wollte man die 2020er ETU EM dann im Rahmen der Challenge Bled-Slovenia austragen. Doch auch in Slowenien verschärfte sich im Frühherbst die Corona-Situation wieder deutlich. Nun hofft man am 27. Juni 2021 auf ein möglichst unbeschwertes Triathlon-Fest und würdige EM-Rennen im Kaiserwinkl.

>>Website der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee …

 

PTO Championship 2020

 

Die Professional Triathletes Organisation (PTO) hat beim Preisgeld für die PTO Championship 2020 in Daytona nochmals nachgelegt. Am 6. Dezember sollen bei dem Meisterschaftsrennen im Rahmen der Challenge Daytona nun die Rekordsumme von 1.150.000 US-$ ausgeschüttet werden. Die Erhöhung um 150.000 US-§ kommt dabei den Platzierten jenseits der Top 20 zugute.  So sollen nun alle Athleten und Athletinnen zwischen Rang 21 und Rang 60 2.500 US-$ erhalten.

>>Die komplette Preisgeldverteilung der PTO Championship …