Zoot wird ab sofort neuer exklusiver Ausrüster der Deutschen Triathlon Union (DTU) sowie der Deutschen Triathlon-Nationalmannschaften. Neben dem Elite-, Nachwuchs- als auch Para Kader wird der renommierte Spezialist für Triathlon-Bekleidung auch eine eigene Trainings- wie Wettkampf-Bekleidungslinie den Altersklassensportlerinnen und -sportlern anbieten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir direkt zu Beginn eines neuen Olympischen Zyklus die Weichen in diesem wichtigen Bereich gestellt haben. Mit Zoot haben wir einen Partner gewonnen, der mit den Bedürfnissen der Triathletinnen und Triathleten seit vielen Jahren vertraut ist. Davon werden sowohl unsere Nationalmannschaften als auch unsere Altersklassenathletinnen und -athleten profitieren“, unterstreicht Matthias Zöll, Generalsekretär der DTU. Durch den Wechsel zu Zoot endet die Zusammenarbeit mit Castelli. Die italienische Bekleidungsmarke war seit Ende 2019 DTU-Ausrüster.
Zoot hat seinen Ursprung auf Hawaii – seit 40 Jahren auf dem Markt
Zoot ist seit über 40 Jahren eine bekannte Größe im Triathlonsport. Die Marke wurde 1983 auf Big Island in Kona (Hawaii) gegründet und hat sich auf die Entwicklung von technisch hochwertiger Triathlon-Bekleidung spezialisiert, die durch Funktionalität und Langlebigkeit überzeugt.
Zoot gilt als eine der ersten Brands, die gezielt Triathlon-spezifische Ausrüstung entwickelt haben, und wird weltweit von Spitzensportlerinnen und -sportlern sowie Amateurinnen und Amateuren gleichermaßen geschätzt.