Kurzmeldung


IM Canada: Granger und Blake dominieren

von tri2b.com | 28.08.2006 um 21:12
Belinda Granger und Jasper Blake haben den IROMAN Canada gewonnen. Während Jasper Blake bei seinem Heimspiel fast 14 Minuten Vorsprung hatte, fiel der Sieg für Belinda Granger fast schon knapp aus ...

Belinda Granger und Jasper Blake haben den IROMAN Canada gewonnen. Während Jasper Blake bei seinem Heimspiel fast 14 Minuten Vorsprung hatte, fiel der Sieg für Belinda Granger fast schon knapp aus. Lisa Bentley saß der Australierin mit drei Minuten Rückstand förmlich im Nacken. Die Siege beim IM Korea gingen an Scott Green und die Tschechin Tereza Macel.

 

Der Sieg war für Belinda Granger etwas überraschend. Sie habe ihr Lauftraining umgestellt und in Penticton eigentlich nur mal das Ergebnis ihrer Arbeit testen wollen, sagte die Siegerin im Ziel. Für die Australierin war es der dritte IRONMAN-Sieg und der vierte Sieg über die Langdistanz überhaupt. Nach 9:25:13 Stunden verwies sie Lisa Bentley (9:28:18) auf Platz zwei. Lori-Lynn Leach wurde Dritte.

 

Bei den Männern scheint ein neuer "Ironman-Hero" geboren. Diese Feststellung traf die kanadische Legende Peter Reid, als er seinen Landsmann Jasper Blake in Penticton siegen sah. Nach 8:33:58 Stunden hatte Blake seinen ersten Ironman-Sieg in der Tasche. Courtney Ogden (8:47:46) und Gordo Byrn (8:51:23) folgten mit bereits deutlichem Rückstand. Der Obergünzburger Torsten Abel wurde Zehnter.